Huhn oder Ei - was gab`s zuerst? Zeitungsartikel oder Buch? In meinem Fall ist es einfach zu beantworten. Zuerst habe ich in Zeitungen Reportagen über das Lkw-Fahren veröffentlicht, dann kamen als Ergänzung Fachbücher. Angefangen hat`s mit der Buchreihe „Leben zwischen Lenkrad und Ladefläche“, in der ich Tipps und Tricks an Fahrer weitergebe, die das Leben „auf dem Bock“ leichter machen.

Später wurde die EU-Berufsfahrerqualifikation ins Leben gerufen und schon konnte ich mein Knowhow, das ich mir im Laufe vieler Jahre als Fahrer und Fachjournalist erarbeiten durfte, als Coautor von Lehrbüchern zu Papier bringen.

Am aktuellsten ist mein Ratgeber „Kommunikation für Disponenten“. Mit dem hoffe ich, das Verhältnis der Chauffeure zu Ihren Kapos ein wenig aufbessern zu können.

Meine Bücher

Kommunikation für Disponenten

Taschenbuch, 10,2 x 18,3 cm, 144 Seiten, 1. Auflage 2013

Link zum Buch

Spezialwissen Lkw Arbeits- und Lehrbuch

Softcover, 17 x 24 cm, 384 Seiten, 3. Auflage 2014

Link zum Buch

Trainer-Handbuch Basiswissen Lkw / Bus

Softcover, 17 x 24 cm, 648 Seiten, 3. Auflage 2011

Link zum Buch

Arbeits- und Lehrbuch Basiswissen Lkw/Bus

Softcover, 17 x 24 cm, 592 Seiten, 5. Auflage 2015

Link zum Buch

Fahrerhandbuch 2016

Fahrerkalender DIN A4, gelocht, zum Einhängen in Ordner, 144 Seiten, 6. Auflage 2015

Link zum Buch

Der Kunde im Mittelpunkt, Arbeits- u. Lehrbuch Lkw Modul 4 - 2. Welle

Softcover 17 x 24 cm, 2015

Link zum Buch

Der Kunde im Mittelpunkt, Trainer-Handbuch Lkw Modul 4 - 2. Welle

Softcover 17 x 24 cm, 2015

Link zum Buch

Lenk- und Ruhezeiten im Arbeitsalltag, Arbeits- u. Lehrbuch Bus Modul 4 - 2. Welle

Softcover 17 x 24 cm, 2013

Link zum Buch

Lenk- und Ruhezeiten im Arbeitsalltag, Trainer-Handbuch Bus Modul 4 - 2. Welle

Softcover 17 x 24 cm, 2013

Link zum Buch

Modul 4 - Schaltstelle Fahrer: Trainer-Handbuch

Softcover, 17 x 24 cm, 120 Seiten, Auflage 2013

Link zum Buch

Modul 4: Schaltstelle Fahrer: Arbeits- und Lehrbuch

Softcover, 17 x 24 cm, 96 Seiten, Auflage 2013

Link zum Buch

Leben zwischen Lenkrad und Ladefläche, Band 1

DIN A4, 4-farbig, mit vielen Cartoons und Photos, 120 Seiten, 2. Auflage 2006

Link zum Buch

Leben zwischen Lenkrad und Ladefläche, Band 2

DIN A4, 4-farbig, mit vielen Cartoons und Fotos, 136 Seiten, 2. Auflage 2007

Link zum Buch

Leben zwischen Lenkrad und Ladefläche, Band 3

Softcover, DIN A4 farbig, 120 Seiten, 1. Auflage 2010

Link zum Buch